Neuer Mut durch die HAE-Selbsthilfegruppe

„Schließlich fand ich die HAE-Selbsthilfegruppe und mit ihr viele neue Informationen und endlich eine vernünftige Behandlungsmöglichkeit, die mir nicht nur den Alltag erleichtert, sondern das Leben wieder lebenswert macht. HAE ist eine heimtückische Krankheit. Im Laufe der Jahre ändert sich das Krankheitsbild, Schwellungen treten an Stellen auf, wo sie nie zuvor aufgetreten sind und es kommen neue Symptome hinzu, die zunächst nicht mit HAE in Verbindung gebracht werden. Nicht nur in diesen Situationen ist der Kontakt mit anderen Betroffenen in der Selbsthilfegruppe unbeschreiblich wichtig. Bei den Selbsthilfe-Treffen habe ich festgestellt, dass ich kein Einzelfall bin und dass es sehr tröstlich ist, sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können."

Die Selbsthilfegruppe schenkt oft neuen Lebensmut