Prophylaxe mit Berinert® 2000/3000
Berinert® 2000/3000 ist zugelassen zur subkutanen Injektion zur Prävention von rezidivierenden hereditären Angioödem-Attacken (HAE) bei jugendlichen und erwachsenen Patienten mit C1-Esterase-Inhibitor-Mangel.
Berinert® 2000/3000 sorgt für einen langanhaltenden, schützenden C1INH-Plasmaspiegel (Pawaskar et al. 2018) und ist hochwirksam bei der Reduktion der HAE-Attacken (Longhurst et al. 2017). Laut WAO-Leitlinien wird der aus humanem Plasma gewonnene C1-Inhibitor (Berinert) als eine Erstlinientherapie für die Langprophylaxe-Therapie bei HAE empfohlen (Maurer et al. 2022).
HAE und Schwangerschaft:
Wenn es besonders sicher sein muss

Laut internationaler WAO/EAACI-Leitlinie ist der aus Plasma gewonnene C1-Inhibitor (Berinert®) der einzige Wirkstoff, der für die Therapie von HAE1/2 während Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen wird, da er wirksam und sicher ist (Maurer et al. 2022).

Der aus humanem Plasma gewonnene C1INH wird als die beste Therapie für On Demand, Kurzzeitprophylaxe und Langzeitprophylaxe während der Stillzeit angesehen (Maurer et al. 2022).

Zusammensetzung:
C1-Esterase-Inhibitor vom Menschen
Darreichungsformen:
2000 IE in 4 ml Wasser
3000 IE in 6 ml Wasser